Gemeindefest 2024

Buntes Fest für Alle rund ums Haus der Evangelischen Gemeinde

Nachdem wir die ganze Woche gebannt die regnerische Wetter-Vorhersage verfolgt haben, klarte es dann doch noch auf, und das Gemeindefest konnte wie geplant draußen stattfinden.


Hier geht es zur
Galerie mit Eindrücken vom Gemeindefest

Los ging es mit einem Familiengottesdienst, der unter anderem von unserer KiTa mit gestaltet wurde, anschließend wurde auf dem Innenhof und im Haus der Gemeinde weiter gefeiert.

An zahlreichen Ständen konnte auch in diesem Jahr wieder nach Herzenslust Kulinarisches aus aller Welt gekostet werden. Die Mitarbeitenden der Gemeinde sowie viele Ehrenamtliche und Kooperationspartner luden zu unterschiedlichsten Aktionen ein.

Während sich die Kinder bei Kinderschminken, Bogenschießen, realen und virtuellen Dosenwerfen per VR-Brille, Musik machen im mobilen Tonstudio und vielem mehr vergnügten, genossen die Erwachsenen die gemütliche Atmosphäre für Gespräche, schnupperten beim Sitz-Yoga rein, oder informierten sich über das vielfältige Gemeinde-Angebot der Dienstbereiche.

Nach dem Motto „Jede/r gibt, was sie/er kann“ wurden alle Speisen und Aktionen wieder auf freiwilliger Spendenbasis angeboten, sodass alle Gäste gleichermaßen partizipieren konnten.