Dürener Sozialrad

In unserer Fahrradwerkstatt in der Tiefgarage unter dem Haus der Gemeinde arbeitet ein Team Ehrenamtlicher, das gespendete  Fahrräder wieder flott macht. Die Fahrräder werden gegen eine Unkostenbeteiligung an  bedürftige Menschen weitergegeben.

Wir organisieren Veranstaltungen wie den Dürener Fahrrad-Flohmarkt und unterstützen andere soziale Einrichtungen durch (Behinderten-Fahrrad-)Spenden und Reparatur-Aktionen.

Sie können unser Vorhaben unterstützen, indem Sie gebrauchte Fahrräder spenden oder uns aktiv beim Schrauben unterstützen.

Wer sein Fahrrad reparieren möchte, kann nach Absprache die Selbsthilfewerkstatt in Anspruch nehmen (zwei Euro Werkzeuggebühr, Hilfe vom Team inkl., benötigte Ersatzteile bitte selbst mitbringen). Sie erreichen uns über die Einfahrt unserer Tiefgarage von der  Kuhgasse aus.

Öffnungszeiten:
Dienstag: 9:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag: 14:00 bis 17:00 Uhr

An Feiertagen geschlossen.

Da wir immer nur eine begrenzte Anzahl an Personen in die Werkstatt lassen können, bitten wir um Verständnis für eventuelle Wartezeiten.

Als kleines, ehrenamtliches Team können wir die Öffnungszeiten nicht immer gewährleisten. Deshalb empfehlen wir einen kurzen Anruf, bevor Sie sich auf den Weg zu uns machen. Vielen Dank!

Kontakt:
Telefon: 02421/188-233