Evangelische Kindertagesstätte und Familienzentrum

Unsere Kindertagesstätte und Familienzentrum liegt mitten im Stadtzentrum von Düren. Sie ist Teil der sozialdiakonischen Einrichtungen der Evangelischen Gemeinde zu Düren und befindet sich unmittelbar neben der Christuskirche.

Die Kita Peter-Beier-Platz setzt ihre Schwerpunkte in den Bereichen alltagsintegrierte sprachliche Bildung, der inklusiven Pädagogik und der interkulturellen Zusammenarbeit mit Familien. Die Benennung als plusKita sorgt dafür, dass wir Kinder, die in nachteiligen Lebensverhältnissen aufwachsen, individuell und besonders unterstützen.

Im naturnah gestalteten Außengelände bietet die Kita täglich vielfältige Naturerfahrungen und altersentsprechende Bewegungsmöglichkeiten an.

Unsere Arbeit beruht auf folgenden Grundsätzen, von den Träger und Team überzeugt sind und nach denen wir handeln:

• Die ganzheitliche Wahrnehmung der Kinder steht im Mittelpunkt
  • Bildung und Lernen gelingt nur durch Bindung
  • Wir sehen die Kinder mit ihren Ressourcen und orientieren uns daran die Stärken zu stärken

Die Einrichtung verfügt über vier Gruppen mit insgesamt 80 Kindern, die im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung betreut und gefördert werden.

Anmeldungen erfolgen persönlich und/oder über das Portal LITTLE BIRD.

Name  und Anschrift der Einrichtung:

Ev. Kita Peter-Beier-Platz
Peter-Beier-Platz 3