Johannes-Passion für Einsteiger

Niemand weiß genau, was die Menschen gefühlt haben, die vor 2000 Jahren dabei waren, als Jesus gefangengenommen und getötet wurde. Aber wer die Musik von Johann Sebastian Bach hört, hat den Eindruck, Bach sei selbst dabei gewesen. So genau schildert er mit seiner Musik die Angst, die Hoffnung, die Trauer der beteiligten Personen wie Petrus oder auch Jesus selbst.

In einem Konzert an Karfreitag, 29. März, um 16.30 Uhr in der Christuskirche begeben wir uns auf Entdeckungsreise in die Geschichte und die Musik. Und wir fragen uns, was diese Geschichte mit uns heutigen Menschen zu tun hat. Mit dabei: über 50 Sängerinnen und Sänger aus Kantorei und Kinderchor, ein großes Orchester, fünf Profi-Sängerinnen und -Sänger und drei Moderatoren.

Empfohlen für Jugendliche und Kinder ab etwa 8 Jahren. Bringt Eure ganze Familie mit! Der Eintritt ist frei(willig). Wir freuen uns über Spenden am Ausgang.

Hier bekommt Ihr einen kleinen Eindruck.